Stille Helfer einmal im Rampenlicht
Die Badische Zeitung und die Sparkasse Hochrhein zeichneten 20 Vereine aus, deren Arbeit zum gesellschaftlichen Frieden beiträgt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Normalerweise leisten sie "Hilfe im Verborgenen", doch am Mittwochabend standen sie im Lichte der Öffentlichkeit: 20 Vereine und Gruppen, die sich ehrenamtlich für soziale und kulturelle Projekte engagieren, wurden von der Badischen Zeitung und der Sparkasse Hochrhein mit Schecks in Höhe von jeweils 250 Euro ausgezeichnet. Die Prämierung sei ein Zeichen der Anerkennung, ein Impuls zum Weitermachen und ein Ansporn für andere, es den Preisträgern gleichzutun, meinte Axel Kremp, der Leiter der Lokalredaktion Bad Säckingen.
Die Idee entstand im Frühjahr bei einem Gespräch zwischen der Badischen Zeitung und dem Geldinstitut. Das Ziel war es, diejenigen Bürger zu würdigen, die sich auf uneigennützige Weise um andere ...