Still ruht der Saffergarten
Niederhofer Grundstücksbesitzer wollen nicht verkaufen, Schmidle betont Gesprächsbereitschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Ob im Saffergarten mitten in Niederhof in absehbarer Zeit ein Baugebiet entstehen wird, bleibt ungewiss. Mittlerweile sind es fünf Grundstückseigentümer um Altgemeinderat Julius-Peter Langer, die nicht an die Gemeinde Murg verkaufen wollen. Bürgermeister Adrian Schmidle sagte auf Anfrage der BZ, dass die Verwaltung das Projekt dennoch weiterverfolgen werde: "Wir möchten uns mit allen Grundstückseigentümern treffen, das sind ungefähr 20 Personen oder Eigentümergemeinschaften." Eine Enteignung als "allerletztes Mittel" wolle er vermeiden.
Seit vielen Jahren möchte die Gemeinde Wiesenareale im Saffergarten erwerben, um sie zu erschließen und als Baugrundstücke an Interessenten weiterzuverkaufen. Vor zwei Jahren unternahm sie konkrete Schritte, indem sie die ...