Stiebjahn: Der König von Deutschland
Bundesliga-Triumph: Stiebjahn dominiert Cross-Country und Sprint / Gesamtsieg für Morath.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Simon Stiebjahn und Adelheid Morath haben beim Bundesliga-Finale in Bad Salzdetfurth die Siege in der Gesamtwertung eingefahren. Stiebjahn holte sich zudem den Disziplinen-Sieg im Sprint. Adelheid Morath setzte sich bereits in der ersten Runde an die fünfte Position und verteidigte diese Platzierung bis ins Ziel. In Runde eins musste sie einmal kurz vom Bike und verlor dadurch den Kontakt zu den Weltklasse-Fahrerinnen Jolanda Neff (Schweiz), Gunn-Rita Dahle-Flesjaa (Norwegen), Maja Wloszczowska (Polen) und Blaza Klemencic aus Slowenien.
"Als die Lücke da war, konnte ich nicht beschleunigen, um das Loch zu schließen", erklärte Adelheid Morath im Ziel. Nach kaum überstandener Krankheit sei das ihr Handicap gewesen: "Die Beine waren echt gut, aber ich konnte nicht übers Limit gehen." Die intensiveren Belastungsbereiche akzeptierte der geschwächte Körper nicht, so dass die St. Märgenerin eben nur ein Tempo anschlagen konnte. Das immerhin war schnell genug, um die Fahrerinnen hinter ihr auf Distanz zu ...