Interview
Steven Soderbergh: "Ein Zufall nahm seinen Lauf"
Regisseur Steven Soderbergh spricht im TICKET-Interview über das Filmemachen und die Novität "Unsane – Ausgeliefert"
Mo, 2. Apr 2018, 9:07 Uhr
Kino
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er gehört zu den talentiertesten Regisseuren des amerikanischen Kinos. Dennoch hatte Steven Soderbergh seinen Beruf vor fünf Jahren an den Nagel gehängt – als Reaktion auf den sich verändernden Kinomarkt, der die Finanzierung seiner Projekte schwieriger machte. Bald feierte 55-Jährige mit "Logan Lucky" ein Comeback. Auf der Berlinale stellte er nun den mit einem Smartphone gedrehten Thriller "Unsane – Ausgeliefert" vor. Markus Tschiedert traf Steven Soderbergh zum Interview.
Ticket: "Unsane" handelt von einer Frau, die einem Stalker ausgesetzt ist. Würden Sie Ihren Film Frauen mit Stalker-Erfahrungen empfehlen?Soderbergh: Ich kenne Leute, die durch diese Hölle gegangen sind. Das ist wie ein Tattoo, das man nicht mehr los wird. Als wir "Unsane" die ersten Male einem ...