Steuermann mit Weitblick
Alle Redner zollen Wilhelm Brand hohe Anerkennung für sein Wirken als Geschäftsführer der Woge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. In Metaphern aus der Welt der Seefahrt kleidete OB Wolfgang Dietz am Donnerstagabend seine Rede zur Verabschiedung von Wilhelm Brand, der nach 18 Jahren als Geschäftsführer der städtischen Wohnbaugesellschaft (Woge) in den Ruhestand geht. In dieser Zeit habe Brand den "schweren Tanker, dem so manche Stürme zugesetzt hatten", durch eine klare Führung wieder auf Kurs gebracht, so das Stadtoberhaupt.
Im dicht besetzten Sitzungssaal des Rathauses dankte Dietz Wilhelm Brand für sein Wirken mit Weitblick. In Anlehnung an eine berühmte Karikatur, die anlässlich der Abgabe der Regierungsgeschäfte von Reichskanzler Bismarck erschienen war, stellte Dietz den Abend unter die Überschrift: "Der Lotse geht ...