Account/Login

Steuererhöhung bringt 40 000 Euro

Grundsteuer B steigt um über sieben Prozent / Ringen um Einklang zwischen Kostensenkung und Sozialverträglichkeit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOHBERG: Die Anhebung der Grundsteuer B ist beschlossene Sache. Bei drei Gegenstimmen verabschiedete der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Erhöhung der Steuer für bebaute und unbebaute Grundstücke um zwanzig Prozentpunkte auf 300, was einem realen Plus von 7,14 Prozent gleichkommt. Kämmerer Christof Kaiser rechnet damit, dass sich die Mehreinnahmen für die Gemeinde auf 40 000 Euro belaufen.

Der Gemeinderat rang um den Haushaltsentwurf 2005 mit dem Ziel, Kostensenkung und Sozialverträglichkeit in Einklang zu bringen. So wollten die Freien Wähler mit gutem Beispiel vorangehen und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel