Steuer für Hausbesitzer angehoben
Gemeinderat beriet Haushaltsanträge / Freie Wähler setzen sich durch / Beleuchtung Wirtschaftsweg / Kein Zuschuss für Fußballer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. In der letzten Sitzung des Gemeinderates diskutierte der Gemeinderat die Anträge der Fraktionen zum Haushaltsplanentwurf 2017. Im wesentlichen folgte der Gemeinderat den Vorschlägen der Verwaltung. Die von der Verwaltung vorgesehene Erhöhung der Grundsteuer A für land- und forstwirtschaftliche Betriebe wurde vom Gemeinderat jedoch abgelehnt und die Neueinrichtung des Büros des Hauptamts soll verschoben werden, bis die Detailplanungen für das Faller-Areal und die Neukonzeption des Rathauses vorliegen.
Bis auf die Erhöhung der Grundsteuer A und B ist die CDU mit dem vorgelegten Haushaltsplanentwurf einverstanden. Die Steuerbelastung sei in Deutschland grundsätzlich sehr hoch, erklärte Bernhard Schindler, weil die Elzacher Bürger durch den Stau in Winden schon genügend belastet seien, wolle die CDU die ...