"Steter Tropfen höhlt den Stein"
Auch wenn Fortschritte bisweilen kaum erkennbar sind, ist der Schienenpersonennahverkehr ein Dauerbrenner für den Landkreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LÖRRACH. Zuständig für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) ist zwar das Land Baden-Württemberg. Doch auch der Landkreis Lörrach, für den Mobilität strategisches Ziel Nummer eins ist, unternimmt vielfältige Anstrengungen für deinen zukunftsfähigen Ausbau des Verkehrs auf der Schiene. Das geht aus einem Zwischenüberblick hervor, den die Verwaltung im Landratsamt dieser Tage dem Umweltausschuss des Kreistages vorlegt hat.
"Der Schienenpersonennahverkehr ist ein langwieriges Thema", räumte Landrätin Marion Dammann in dem Gremium ein. Leicht entstehe in der Öffentlichkeit der Eindruck, das Thema plätschere im Hintergrund irgendwie dahin, keiner tue aber wirklich etwas, weil nach außen ...