Sternenketten, Lichterbögen, Schneeflocken
Die unterschiedlichsten Arten von Weihnachtsbeleuchtung erstrahlt derzeit in den Gemeinden des Markgräflerlandes / Ihr Auf- und Abbau ist oft schwierig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Sterne, Girlanden, leuchtende Schneeflocken – die Vielfalt der Weihnachtsbeleuchtung in den Gemeinden des Markgräflerlandes ist auch in diesem Jahr wieder groß. Groß ist auch der Aufwand, der mit dem Auf- und Abhängen verbunden ist. Die BZ hat sich in den Gemeinden einmal umgehört, welcher Art die Beleuchtung ist, wie lange es dauert, sie auf- und abzuhängen – und wie hoch das Ganze im Gemeindehaushalt zu Buche schlägt.
MÜLLHEIMSterne so weit das Auge reicht. Wenn man derzeit durch das Müllheimer Zentrum läuft, fallen einem zuerst die vielen Weihnachtssterne auf, die über die Straßen gespannt sind. Fast 70 solcher Sternenketten sind über das Stadtgebiet verteilt.
In der Haupt-, Hebel- und Wilhelmstraße sind sie schon gute 25 Jahre alt und mit herkömmlichen Lampen bestückt. Moderner ...