Blick ins Elsass

Stern Pax erklärt in Straßburg Kindern ab sieben Jahren Europa

BZ-Plus Europa braucht mehr denn je in diesen Zeiten Freunde. In Straßburg versucht der frisch renovierte Lieu d’Europe, sie zu gewinnen Was sich jenseits des Rheins sonst noch tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Friedensordnung Europa lernen Besu...eröffneten Lieu d’Europe kennen.  | Foto: Anne Telöw
Die Friedensordnung Europa lernen Besuchende bei freiem Eintritt im neu eröffneten Lieu d’Europe kennen. Foto: Anne Telöw

Verortung Europas
Welche europäische Einrichtung hat welche Funktionen und welche Aufgaben? Wie ist das vereinte Europa entstanden und wer ist in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit wofür zuständig und bei welchen Problemen Ansprechpartner? Wer sich näher mit Europa beschäftigen möchte, der kann das im Lieu de l’Europe (etwa: Ort oder Verortung Europas) in Straßburg nun wieder tun. Ein Jahr lang war die Einrichtung geschlossen, damit die historische Villa erweitert und renoviert werden konnte. Auch die interaktive Dauerausstellung wurde modernisiert. 4,5 Millionen Euro hat sich die Stadt Straßburg die Arbeiten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Henri-Louis Kayser, Jean-Louis Beyerlé, Ludwig XV.

Weitere Artikel