Stemmt Stiftung die Finanzierung?
Stegener Projekt "Lebensräume” geht in nächste Planungsphase.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Bevor der Stegener Architekt Dirk Herlitzius seinen Planungsentwurf vor dem Gemeinderat präsentierte, skizzierte Peter Krimmel vom Verein "Miteinander Stegen" den bisherigen Werdegang des Projektes "Lebensräume". Durch eine Umfrage wurden 2012 fehlende Kapazitäten für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen in der Gemeinde und entsprechender Handlungsbedarf festgestellt.
Der Verein stieg in die Projektplanung eines Zentrums für Tagesbetreuung, Wohngemeinschaften für Demenz und Pflege, Wohneinheiten für Alt und Jung, einem Generationen-Begegnungstreff und einem Bürgerbüro ein. 2013 signalisierte die Gemeinde, dafür ein gemeindeeigenes Grundstück im Stockacker zum ...