Steiniger Weg zum neuen Stadion

Das Langensteinstadion in Tiengen ist 30 Jahre alt / Gegen seinen Bau im Jahr 1992 gab es einigen Widerstand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Langensteinstadion in Tiengen 2015... Millionen Mark hat es einst gekostet.  | Foto:  Anton Wiesmann
Das Langensteinstadion in Tiengen 2015 mit dem neuen Kunstrasenplatz im Vordergrund. 12 Millionen Mark hat es einst gekostet. Foto:  Anton Wiesmann

. Es ist immer wieder beeindruckend, wenn man das Langensteinstadion beim Schulzentrum in Tiengen betritt. Die etwa 1000 Zuschauer fassende Tribüne thront über der Anlage. Der Rasen in sattem Grün, obwohl schon seit Wochen Hitze und Trockenheit herrscht. Die Laufbahn ist umgeben von Zuschauerplätzen, Büschen und Sträuchern. Das Stadion am Rande des Bürgerwalds bietet auch 30 Jahre nach der Fertigstellung eine einzigartige Kulisse.

Wegen der Sommerferien ist es grad recht ruhig hier. Einzig der Rasenmäher knattert über das Grün. Dort, wo sonst richtig was los ist, wenn gekickt, gelaufen, gesprungen und geworfen wird. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel