Steine aus dem Weg räumen und siegen

Im Denzlinger Roccafé treffen sich regelmäßig Backgammon-Spieler / Auch Einsteiger können bei den Turnieren vorbei kommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN Backgammon ist eines der ältesten Brettspiele der Welt und ist eine Mischung aus Strategie- und Glücksspiel. Es gewinnt derjenige Spieler, der als Erster seine 15 Steine aus dem Spielfeld abtragen kann. Backgammon-Begeisterte in der Region Freiburg treffen sich sechs Mal im Jahr in Roccafé in Denzlingen und spielen dabei den Südbaden-Cup aus. Gespielt wird in den drei Klassen Beginners, Intermediate und Champions.

Klaus Jochim ist einer der Champions beim Südbaden-Cup. Als Schüler hat er Schach gespielt und irgendwann hat er vor vielen Jahren seine Liebe für das Backgammon-Spiel entdeckt. Ein bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Jochim, Michael Hager, Michael Fechler

Weitere Artikel