Steinchen, wechsle dich
Eben erst verlegtes Pflaster im Residenzbereich wird erneuert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" An diesen einst von Konrad Adenauer geprägten Satz haben sich offenbar 21 der 31 stimmberechtigten Gemeinderäte am Dienstagabend erinnert, als sie die erst am 9. Dezember beschlossene einjährige Testphase kippten, um endlich Ruhe in die nicht abebbende Steindebatte im Residenzbereich in Donaueschingen zu bringen.
Der Fehler ist längst erkannt, eine Lösung zu einem für die Ratsmehrheit akzeptablen Preis von 53 000 Euro zu haben. Auch wenn der Beschluss in Bezug auf die Gemeindeordnung auf wackeligen Füßen steht, weil er bezüglich des Dezemberbeschlusses auf keinen neuen Erkenntnissen basiert, und auch die Finanzierung offen ...