Steigende Zahlen an Bewilligungen
Grenzgängerstatistik 2015 auch für Schliengen und Bad Bellingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/BAD BELLINGEN. In Schliengen hat es im vergangenen Jahr 373 Grenzgänger in die Schweiz gegeben. In Bad Bellingen waren es 352. Dies geht aus kürzlich veröffentlichten Daten des Schweizer Bundesamtes für Statistik in Neuchâtel hervor, welche die Wirtschaftsregion Südwest, die Wirtschaftsförderung für die Landkreise Lörrach und Waldshut, an die Presse weitergeleitet hat. Diese tatsächlichen Grenzgängerzahlen konnten zum ersten Mal erfasst werden. Hinzu kommen Zahlen zu Grenzgängerbewilligungen für 2015. Sie stiegen für beide Kommunen im Vergleich zu 2014/2015 an.
Die Grenzgängerstatistik für das Jahr 2015, die für die Landkreise Lörrach und Waldshut erhoben wurde, schlüsselt Daten für jede einzelne der Kreiskommunen auf. So auch für Schliengen und Bad Bellingen. Demnach gingen von den 373 ...