Steht Schulhaus Kleinkems bald leer?
Noch ist nichts entschieden, doch das Ende der Außenstelle ist vorhersehbar / Eltern schätzen Schulangebote in Efringen-Kirchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINKEMS. Vor etwa einem Jahr zeichnete sich wegen der zurückgehenden Kinderzahlen die Schließung des Kindergartens in Kleinkems ab. Nun droht der Kleinkemser Außenstelle des Schulzentrums Efringen-Kirchen das gleiche Schicksal. Vielleicht werden die Schüler im nächsten Schuljahr schon das Haupthaus in Efringen-Kirchen besuchen. Ein Aufschrei von Eltern ist aber kaum zu erwarten. Nicht nur, weil die meisten der betroffenen Schüler ohnehin aus Efringen-Kirchen kommen, sondern auch, weil Eltern aus Kleinkems das pädagogische Angebot des Schulzentrums schätzen.
Allerdings: Amtlich ist noch nichts, wie Hauptamtsleiter Walter Silbereisen betont. Für ihn ist die Frage nach der Zukunft der Außenstelle Kleinkems auch nicht aktuell. Zunächst stehe erst einmal ...