Stehender Beifall für das Lebenswerk
Professorin Földi blickt auf zwei Jahrzehnte zurück und wird gefeiert / 20 Jahre Földiklinik in Hinterzarten / Dank an Mitarbeiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Ausgelassen feierten Familie Földi, die Mitarbeiter sowie zahlreiche Kollegen und Gönner am Freitagabend im Kurhaus das 20-jährige Bestehen der Földiklinik – ein leckeres Büfett, amüsante Reden, Aufführungen und Tanzmusik förderten die Feierlaune. In ihrem amüsanten, reich bebilderten Rückblick erinnerte Chefärztin Etelka Földi an die Entwicklung der Földiklinik zum weltweit anerkannten Zentrum der Lymphologie.
Als sie 1985 in Konkurrenz zur Bhagwan-Sekte Interesse am "Weißen Rössle" gezeigt habe, so Etelka Földi, habe der damalige Bürgermeister Berthold Ruch sie gefragt: "Haben Sie auch das Kleingeld, das Nobelhotel zu kaufen ?" Hier rief Ruch auf die Bühne hinauf: "Hab ich das gesagt ?" – "Ja !" antwortete Etelka Földi, "und ich hab ...