Stegen kehrt in die Landesliga zurück
Der Freiburger FC wahrt im Dreisamtal mit einem klaren Erfolg am vorletzten Spieltag seine Chance auf den Verbandsliga-Titel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Verbandsliga: FSV Rot-Weiß Stegen – Freiburger FC 1:6 (1:3). Eine Entscheidung stand nach dem Derby fest: Die Stegener müssen nach nur einer Spielzeit das südbadische Oberhaus wieder verlassen, sie steigen in die Landesliga ab. Der FFC darf dagegen weiter auf den Oberliga-Aufstieg hoffen, benötigt dazu jedoch Schützenhilfe des Offenburger FV, der am letzten Spieltag auf Rielasingen-Arlen trifft.
Auch wenn es nach der deutlichen Niederlage seiner Meinung nach ein bisschen paradox anmutete, lobte FSV-Trainer Stefan Schwär unter ehrlichem Applaus der Anwesenden bei der Pressekonferenz seine Spieler in den höchsten Tönen: "Kompliment, Jungs, ihr habt heute wirklich ein gutes Spiel gemacht." Tatsächlich ...