Stegen, auf der Sonnenseite des Tals
Bürgermeisterkandidatin Fränzi Kleeb spricht bei den Grünen über Schulentwicklung, Alterung der Gesellschaft und Energiewende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Die Uhr läuft: Nur noch wenige Tage bis zur Wahl in Stegen. Am Sonntag wird über die Nachfolge von Bürgermeister Siegfried Kuster entschieden. Kandidatin Fränzi Kleeb aus Buchholz setzt zum "Endspurt" an. Zu ihrer Wahlversammlung bei den Grünen in der "Sonne" in Oberbirken kommen 35 Stegener, um sich nach der offiziellen Kandidatenvorstellung der Gemeinde ein noch differenzierteres Bild über die Frau zu machen, die am 18. Januar den Sprung ins Chefzimmer des Rathauses schaffen möchte.
Es ist kurz vor 19 Uhr. Die Grünen aus Stegen bleiben an diesem Abend im Nebenzimmer der "Sonne" nicht unter sich. Nach und nach füllt sich der Saal. Die "Generation 50 plus" überwiegt, auch drei Jungwähler wollen Fränzi Kleeb hören. Die Servicekraft serviert Apfelschorle, Traubensaft, Spezi, Mineralwasser, ...