Stegbaustelle: In vier Wochen wird es spannend
Großes Interesse an der Führung mit dem städtischen Bauleiter Axel Moick / Ein Film soll den ganzen Bau dokumentieren / Uraufführung beim Neujahrsempfang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Noch liegt der Steg, der Weil am Rhein mit Hüningen verbinden soll, am französischen Rheinufer. Dort besichtigten gestern Nachmittag annähernd 50 Weiler die Konstruktion, die kurz vor ihrer Fertigstellung steht und ließen sich von Axel Moick den Bau erklären.
Noch fließt kein Wasser unter der Brücke, doch ihr Bogen ragt schon imposant in die Höhe. Anfangs lag der Steg am Boden, der aus Teilen, die am Sitz der Baufirma in der Nähe von Nürnberg gefertigt worden waren, zusammengesetzt wurde. Mittlerweile ist die ganze Konstruktion stückchenweise angehoben worden, um den Unterbau installieren zu können, wie Moick erläuterte, der bei der Stadtverwaltung ...