Stefanie Doll klettert zur WM
Die Breitnauerin und der Neustädter Lehrer Benedikt Hoffmann qualifizieren sich in Tirol für die Berglauf-Weltmeisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Die für den SV Kirchzarten startende Breitnauerin Stefanie Doll belegte beim 30. Internationalen Schlickeralmlauf in Telfes/Tirol als zweitbeste deutsche Läuferin einen ausgezeichneten vierten Platz. Der Lauf galt als Qualifikationsrennen für die Berglauf-Weltmeisterschaft am 16. September in Andorra – eine Hürde, die die Hochschwarzwälderin souverän nahm. Der DLV nominierte Stefanie Doll für die Berglauf-WM. Auch der Ex-Freiburger Benedikt Hoffmann, bis zum Schuljahresende Lehrer in Titisee-Neustadt, belegte Rang vier, war damit bester Europäer und sicherte sich ebenfalls das WM-Ticket.
Der Schlickeralmlauf zählt mit einer Länge von 11,5 Kilometern und einem Höhenunterschied von 1100 Metern zu den anspruchsvollsten Bergläufen Europas. Mehrmals wurden auf dieser Strecke Welt- und Europameisterschaften ausgetragen. Im Jubiläumsjahr wurde auch die österreichische Staatsmeisterschaft ausgerichtet. Entsprechend stark war der Lauf ...