Stefanie Ackermann tritt als neue Ortsvorsteherin von Ettenheimmünster in große Fußstapfen
: Gut ein halbes Jahr ist Stefanie Ackermann die neue Ortsvorsteherin von Ettenheimmünster. Kandiert hatte sie für den Ortschaftsrat nicht. Als sie gefragt wurde, musste sie aber nur kurz überlegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit einem erfrischenden Lachen begrüßt Stefanie Ackermann die Besucher in ihrem Büro in der Ortsverwaltung Ettenheimmünster. Seit Mitte Juli ist sie Ortsvorsteherin, trat die Nachfolge von Rita Ohnemus an. "Das sind große Fußstapfen, in die ich nun folge", sagt die 28-Jährige. Wenn Stefanie Ackermann auf ihr Jahr zurückblickt, dann sagt sie sehr deutlich, dass sie niemals damit gerechnet hätte, am Jahresende das Amt der Ortsvorsteherin inne zu haben. Kandidiert hatte sie schließlich nicht bei den Kommunalwahlen.
Nach den Wahlen bekam sie allerdings mit, dass viele Positionen ...