Stefan Schmidt kämpft als Intensivpfleger im Universitäts-Herzzentrum auch nachts um das Leben von Patienten
Auf der Intensivstation am Universitäts-Herzzentrum in Bad Krozingen geht es permanent um Leben und Tod. Fachpfleger Stefan Schmidt muss mit seinem Team bis zu viermal pro Nacht Patienten reanimieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist ein schmaler Grat auf der kardiologischen Intensivstation 1c im Universitäts-Herzzentrum (UHZ) in Bad Krozingen. Jeden Tag, jede Nacht. Immer. Pfleger und Ärzte kämpfen an den sechs Betten um das Überleben ihrer Patienten. Es ist ein Ringen, das nicht immer gewonnen wird. Einer von ihnen ist Stefan Schmidt, der 39-Jährige ist stellvertretender Stationsleiter. In dieser Nacht Ende Juli ist er Springer eines sechsköpfigen Teams, das die Nachtschicht von 20.30 Uhr bis 6.30 Uhr übernommen hat.
In der Zeit von 1 ...