Stauwarnanlage entlastet Polizei

Technisch überholt hat die Warnanlage ihren Betrieb wieder aufgenommen / Lastwagenstau bleibt weiterhin ein Ärgernis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (rok). Am 24. April ging die Stauwarnanlage, die sich auf der A 5 im Abschnitt zwischen der Ausfahrt Lörrach (Autobahndreieck Weil) und der Ausfahrt Weil befindet, nach einem fehlgeschlagenen Probelauf vor zwei Jahren wieder in Betrieb. Nach gut zwei Monaten zieht die Autobahnpolizei eine durchaus positive Bilanz. Die Anlage hilft, das tägliche Staugeschehen vor der Gemeinschaftszollanlage in geordnete Bahnen zu lenken.

"Die Warnanlage erleichtert uns tatsächlich die Arbeit, eine schnellere Auflösung des Staus bewirkt sie jedoch nicht", so fasst Rudolf Steck, Leiter der Autobahnpolizei Weil seine Erfahrungen der letzten Wochen zusammen. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel