"Staustelle" schneller weg
Bauarbeiten an der Münstertaler Ortsdurchfahrt werden beschleunigt und kommen günstiger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Sie ist das, was den Münstertälern derzeit am meisten auf den Nägeln brennt: Die Baustelle an der Ortsdurchfahrt. Durch die halbseitige Sperrung mit Ampelregelung wird die Geduld der Autofahrer ein ums andere Mal auf die Probe gestellt. Die Sanierung der L 123 beschäftigt nicht nur die Bürger, sondern auch den Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. Dort gibt es am Montag im Ratssaal immerhin zwei positive Botschaften: Die Bauzeit kann deutlich verkürzt werden. Und die ganze Maßnahme wird ein wenig günstiger.
Gleich eingangs der Sitzung wird die Baustelle im Rahmen der Frageviertelstunde von einem Bürger zum Thema gemacht. In seine Klage über die Unvernunft der Verkehrsteilnehmer, die immer wieder versuchen, die Ampel auszubremsen und dafür durchs Wohngebiet rasen, stimmten ...