Förderantrag gestellt
Staufen will fahrradfreundlicher werden
Arbeitskreis Klimaschutz und Stadtverwaltung hoffen auf Zuschüsse aus dem Bundeswettbewerb Klimaschutz im Radverkehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Trotz kurzer Wege werden in der Stadt noch zu viele Fahrten mit dem Auto erledigt. Unter Umweltgesichtspunkten ist das reine Dreckschleuderei: Auf Kurzstrecken stößt ein Auto dreimal mehr klimaschädigendes CO2 aus als im längeren Betrieb. Fahrradfahren wäre eine Alternative – doch ist Radfahren in Staufen noch nicht überall ein Vergnügen. Eine Initiative des Arbeitskreises Klimaschutz will dem abhelfen und eine fahrradfreundliche Umgebung schaffen.
Wie ist der Stand?Die Projektskizze ist auf dem Weg, im August wird die Stadt wissen, ob sie in die engere Auswahl gekommen ist: Mit heißer Nadel haben die Mitglieder des Arbeitskreises und der Stadtverwaltung den Vor-Antrag für den "Bundeswettbewerb Klimaschutz im ...