Schladerer-Areal

Staufen sucht Architekten für Bürgerhaus

Gemeinderat Staufen verabschiedet Text für Architektenwettbewerb zum Schladerer-Areal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Schladerer-Areal in Staufen vom Ri...Mediathek und Vereinsräumen entstehen.  | Foto: Archivfoto: Markus Donner
Das Schladerer-Areal in Staufen vom Riesenrad beim Markgräfler Weinfest aus gesehen. Hier sollen viele neue Wohnungen, aber auch ein Bürgerhaus mit Mediathek und Vereinsräumen entstehen. Foto: Archivfoto: Markus Donner

STAUFEN. Einzelheiten über den geplanten Architekten- und Ideenwettbewerb zum Schladerer-Areal erfuhren Zuhörer der Gemeinderatssitzung am Mittwoch. Thomas Thiele, der das Verfahren im Auftrag der Stadt begleitet, stellte den in einigen Punkten veränderten Ausschreibungstext vor. Der Zeitplan sieht erste Entscheidungen bis zu den Sommerferien vor – und eine ausführliche Bürgerbeteiligung.

Das Wohngebiet konkreter, für die kommunale Fläche erst Mal nur Ideen – so hat sich der Berater der Stadt das Verfahren vorgestellt. Für den Bau der Wohnungen auf dem Grundstück der Firma Gisinger werden bereits konkrete Vorschläge von den Teilnehmern am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel