Staufen ist mit Stadtwerken zufrieden
Die Unsicherheiten am Gasmarkt überschatten die Vorstellung der an sich erfolgreichen Bilanz für das Jahr 2021 im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen. Getreu diesem geflügelten Wort war die Unsicherheit greifbar, die sich ergab, als es bei der Vorstellung des Jahresabschlusses der Stadtwerke Müllheim-Staufen für das Jahr 2021 auch um die aktuelle Lage am Energiemarkt ging. Stadtwerke-Geschäftsführer Florian Müller gab sich angesichts eines Gewinns von 358 000 Euro und einer Konzessionsabgabe Wasser von 591 000 Euro insgesamt zuversichtlich, denn – immerhin: Eine Insolvenz sei nicht zu befürchten.
Mehr als das bereits vorliegende Zahlenwerk, das einen Gesamtumsatz von rund 46,7 Millionen Euro für das Jahr 2021 ausweist und damit – gewollt – unter dem Vorjahr mit 49 Millionen Euro liegt, interessierte am Ratstisch natürlich die derzeit angesichts des Ukraine-Krieges unsichere Lage insbesondere am ...