Statue bekommt Sternenkranz zurück

Heiligenfigur auf der Laufenbrücke wurde beschädigt / Ort ist videoüberwacht, Behörde darf Aufnahmen aber nicht anschauen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schon mehrfach wurde der Nepomuk -Stat...dner ist dann immer wieder  gefordert.  | Foto: Archivfoto: Thomas wehrli
Schon mehrfach wurde der Nepomuk -Statue der Sternenkranz vom Haupt gerissen. Bildhauer Daniel Waldner ist dann immer wieder gefordert. Foto: Archivfoto: Thomas wehrli

LAUFENBURG. Die Nepomuk-Statue auf der Laufenbrücke in Laufenburg findet keine Ruhe. Unbekannte haben an der vergangenen Fasnacht der Figur den goldenen, mit Sternen besetzten Heiligenschein abgerissen und ihr diesen um den Hals gelegt (die BZ berichtete). Noch kein Jahr ist es her, seit Nepomuk an der Städtlefasnacht 2017 ebenfalls der Sternenkranz abgerissen worden war und repariert werden musste.

"Aktuell liegt der Kranz noch bei uns im Rathaus. Wir haben ihn hierhin in Sicherheit gebracht", sagt Roland Obrist, Leiter der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel