Statt in der Schule auf der Müllhalde
Die Gundelfingerin Sylvia Goldbach hat Infomaterialien konzipiert, die dem Kinder- und Jugendhof in Litauen helfen sollen.
Claudia Herbstritt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Eine "sinnvolle Abschlussarbeit" wollte sie einreichen, erzählt die Gundelfingerin Sylvia Goldbach. Sie widmete ihre Diplomarbeit an der Freiburger Hochschule für Grafik-Design einem gemeinnützigen Projekt in Litauen. Briefpapier, Plakate und Infomaterialien konzipierte die gelernte Bildhauerin und nun diplomierte Grafikerin für den Kinder- und Jugendhof Litauen unter dem Dach der Stiftung Don Bosco.
Diese setzt sich in Deutschland mit den Materialien für Patenschaften und Spenden und in Litauen für die Auseinandersetzung und Sensibilisierung für die Not der Kinder ein.Der Erfolg gab Goldbach und dem Projekt Recht: die Diplomarbeit bestand nicht nur die ...