Statt EM drei S-Siege in Kleinkems
Stephan Köberle gewinnt beim Dressurturnier des RC Stall Wiesengrund St. Georg und Inter I / Jürgen Finkler Dritter im St. Georg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Die Turniertage des RC Stall Wiesengrund stehen für Stephan Köberle offenbar unter einem günstigen Stern. Nachdem dem Dressurreiter vom RC Gundelfingen dort bereits im Vorjahr in zwei Wettbewerben der schweren Klasse S ein Doppelsieg gelungen war, triumphierte der baden-württembergische Meister der Jungen Reiter der Jahre 2004 bis 2006 am Wochenende sogar in drei S-Prüfungen. Im Sattel seiner Stute What’s Up gewann er am Schlusstag nacheinander die beiden wertvollsten Prüfungen, den St. Georg und die Intermedaire I.
"Das Turnier in Kleinkems gehört wirklich zu meinen Lieblingsturnieren", versichert Stephan Köberle, der dort 2005 auch mit dem begehrten Goldenen Reitabzeichen geehrt wurde. "Es ist perfekt organisiert, es gibt tolle Rahmenbedingen und eine super Atmosphäre und wenn ich am Ende dann auch noch gewinne, finde ...