Startschuss im Schwarzwald: "Jeder, der jetzt wieder spielen darf, sollte glücklich sein"
Schwere, herbeigesehnte Geburt: Die Fußballteams der Kreisliga A, Staffel II starten mit Hoffen, Bangen, Vorfreude und spielerischen Defiziten in die neue Saison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Neun Monate Warten. Ohne Ball. Ohne Punktspiele und zählbare Siege. Das zehrt. Für die Fußballer der Kreisliga A, Staffel II beginnt am Wochenende eine neue Zeitrechnung. Nicht dabei im 13er-Feld ist der SV Saig, der Verein aus dem Dorf unterm Himmel hat sein Team in die Kreisliga B zurückgezogen. Droht nach dem lang ersehnten Start in die durch die Corona-Pandemie verzögerte Saison 2020/21 eine schwere Geburt? Die BZ hat sich bei den Fußballtrainern im Hochschwarzwald umgehört: ein Rück- und ein Ausblick.
FC Lenzkirch
Ach, Corona. "Es war und ist eine schwierige Zeit", weiß Mario Heinrich, der vor einem Jahr als neuer Trainer des FCL anheuerte und zusammen mit seinem Team im Herbst 2019 ...