Rickenbach
Startschuss für Rathaussanierung
Gemeinderat Rickenbach geht acht Jahre altes Projekt jetzt an / Umbauzeit mit vier Monaten veranschlagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Die Sanierung des Rathauses in Rickenbach kommt ins Rollen. Der Gemeinderat verabschiedete in seiner Sitzung am Dienstag die vorgeschlagene Planung von Architekt Martin Lauber, behält es sich aber vor, über die Details noch einmal zu diskutieren. Das Regierungspräsidium hatte die Gemeinde gedrängt, eine Entscheidung bis Ende April herbeizuführen. Die komplette Sanierung aller Stockwerke sowie der Fassade kostet nach derzeitigen Schätzungen rund 1,18 Millionen Euro. Im Haushaltsplan für dieses Jahr sind 680 000 Euro eingestellt.
Beginnen werden die Arbeiten im Erdgeschoss, ausgeschrieben wird noch vor dem Sommer. Architekt Lauber rechnet mit einer gesamten Bauzeit von vier Monaten. Kurzzeitig stand die Entscheidung, die Verwaltung mit der Umsetzung der vorgestellten Planungen zu beauftragen, am Dienstagabend wieder auf der ...