Startschuss für die neue Tierwelt
Grundsteinlegung für "Anima" am Samstag in Sasbachwalden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Der Grundstein für die Anima-Tierwelt auf dem ehemaligen Klinikgelände Breitenbrunnen bei Sasbachwalden wird am kommenden Samstag gelegt. Schirmherr ist der stellvertretende Ministerpräsident Thomas Strobl. Auf dem 54 Hektar großen Anima-Areal wird aktuell die Fläche für 180 Parkplätze aufgefüllt. Das Projekt hat im Juni vom Landratsamt den Roten Punkt erhalten. Es wird als touristisches Leuchtturmprojekt betrachtet.
Mit der Genehmigung einher ging die Erlaubnis, 40 Hektar Wald für einen Tierpark, samt Gebäuden und Gehegen, zu nutzen. Im Zoo sollen in der ersten Ausbaustufe 16 Tierarten zu sehen sein, darunter Wölfe, Luchse und Wisente, außerdem heimische Nutztiere wie Ziegen, Esel, Schafe und Schweine. Nach Angaben ...