Start mit Freibier für alle

Vörstetten feiert sein 24. Gumbiswinkel-Fescht / Erstmals mit Erzeugermarkt am Sonntag / Handwerker-Essen am heutigen Montag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zäpfletrinker-Narr aus Vörstetten im Biergit-Kostüm   | Foto: Ringwald
1/3
Zäpfletrinker-Narr aus Vörstetten im Biergit-Kostüm Foto: Ringwald

VÖRSTETTEN. Mit drei Schlägen zapfte Bürgermeister Lars Brügner am späten Samstagnachmittag bei hochsommerlichen Temperaturen das erste Fass an und eröffnete somit das 24. Vörstetter Gumbiswinkel-Fescht. Zum Auftakt gab es den traditionellen Umzug der beteiligten Vereine hin zur großen Strohpuppe. Am Samstag und Sonntag strömten Tausende in den Gumbiswinkel. Am heutigen Montag geht das Fest ab 11.30 Uhr mit dem Handwerker-Essen weiter. Es klingt am Abend aus.

Pünktlich um 17 Uhr schlugen die Kirchenglocken, und als der letzte Schlag verhallte, setzte sich der Umzug in Gang: an der Spitze die Gemeindeflagge, dann die Abordnungen der beteiligten Gruppen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabine Wölfle, Bruno Becker, Alexander Schoch

Weitere Artikel