Start mit Freibier für alle
Vörstetten feiert sein 24. Gumbiswinkel-Fescht / Erstmals mit Erzeugermarkt am Sonntag / Handwerker-Essen am heutigen Montag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Mit drei Schlägen zapfte Bürgermeister Lars Brügner am späten Samstagnachmittag bei hochsommerlichen Temperaturen das erste Fass an und eröffnete somit das 24. Vörstetter Gumbiswinkel-Fescht. Zum Auftakt gab es den traditionellen Umzug der beteiligten Vereine hin zur großen Strohpuppe. Am Samstag und Sonntag strömten Tausende in den Gumbiswinkel. Am heutigen Montag geht das Fest ab 11.30 Uhr mit dem Handwerker-Essen weiter. Es klingt am Abend aus.
Pünktlich um 17 Uhr schlugen die Kirchenglocken, und als der letzte Schlag verhallte, setzte sich der Umzug in Gang: an der Spitze die Gemeindeflagge, dann die Abordnungen der beteiligten Gruppen und ...