Start in die Zeller Straßenfasnacht
Mit dem Hemdglunkiumzug geht es in die Vollen / Wagenbauer tüfteln bis zuletzt / Schon jetzt Mammutprogramm für den Hürus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL (BZ). Es sieht nicht "numme so us" – jetzt startet mit der Straßenfasnacht die Zeller Fasnacht in ihre heiße Phase. Während in den letzten Wochen fast alle Kappenabende der verschiedenen Vogteien närrisch-erfolgreich über die Bühne liefen, folgt nun die Straßenfasnacht. Einzige Ausnahme bildet der Kappenabend der Schänzlivogtei Adelsberg, der am Fasnachtsfreitag im Bürgerhaus Adelsberg stattfindet.
Aber nicht nur die voran gegangenen Kappenabende beanspruchten die aktiven Fasnächtler die letzten Wochen, sondern der Wagenbau in den einzelnen Vogteien forderte einiges an Arbeit, die ...