Start frei für die BiZ-Erweiterung
Um- und Neubau am Bildungszentrum für vier Millionen Euro: Gemeinderat stimmt nach kleinen Justierungen zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Wenn das Land die Pläne der Stadt unterstützt und sein Füllhorn – sprich Geldmittel aus Fachförderung und Ausgleichsstock – ausschüttet, dann wird am Bildungszentrum vom nächsten Jahr an einiges in Bewegung geraten: Umbau des Innenhofs zur Mensa, Neubau für Verwaltung und zusätzliche Klassenzimmer und Umsetzung eines pädagogischen Konzepts für eine offene Ganztagsschule. Die Kosten: mehr als vier Millionen Euro. Der Gemeinderat hat am Dienstag ein "Go" gegeben und die Stadt beauftragt, die Fördermittel zu beantragen.
Dass sich Ettenheim das Prädikat Schulstadt nicht erst durch künftige Investitionen im Bildungsbereich erwerben müsse, rief Bürgermeister Bruno Metz in einem Impulsreferat zur Sitzung in Erinnerung. In der letzten Dekade habe die Stadt als Schulträger schon mehr als 11,5 Millionen Euro in die Verbesserung der Raumsituation und Sanierung von Schulen ...