Infoveranstaltungen

Starkstromversorger will in Lörrach Akzeptanz für Großprojekt schaffen

BZ-Plus Das Starkstromnetz zwischen Rippolingen und Istein wird erneuert. TransnetBW betreibt viel Aufwand, um Akzeptanz für das Projekt zu schaffen – das zeigt sich in Lörrach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Besucher des Infomarkts im Lörrach...rasse zwischen Rippolingen und Istein.  | Foto: Maja Tolsdorf
Die Besucher des Infomarkts im Lörracher Burghof zeigten sich interessiert am Neubau der Starkstromtrasse zwischen Rippolingen und Istein. Foto: Maja Tolsdorf
Das Starkstromnetz zwischen Rippolingen und Istein muss erneuert werden, denn die Hochspannungsleitungen aus den 1950er Jahren haben ihre Lebensdauer erreicht. Im Dreiland steht nun die Erneuerung der 380-Kilovolt-Verbindung an. Davon tangiert ist auch die Stadt Lörrach, auf deren Gebiet die Starkstromtrasse vom Dinkelberg kommend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel