Starkregennacht beschäftigt weiter
Bürgermeister hat Ingenieurbüro zur Lösungssuche eingeschaltet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Der Starkregen vom 25. Juni und seine Folgen war am Montagabend im Gemeinderat Efringen-Kirchen erneut Thema. Keine Frage war für den Gemeinderat, dass von geschädigten Bürgern kein Kostenersatz für Feuerwehreinsätze verlangt werden soll. Gemeinderat Peter Buckmann gab die Frage eines Bürgers weiter, ob die Feuerwehr ausreichend mit Pumpen ausgestattet sei? Gesamtkommandant Werner Schmid sah die Feuerwehr gut versorgt.
Peter Buckmann berichtete von einem Anwohner, dem die Feuerwehr in der Regennacht gesagt habe, es sei gerade keine Pumpe mehr verfügbar. Werner Schmid, in der Sitzung als Gast anwesend, erinnerte an die Besonderheiten der für die Feuerwehrleute ...