Starkregen beschäftigt die Bamlacher
Bei der Ortsbegehung im Bad Bellinger Ortsteil gab es mehrere Themen / Gefragt wurde beispielsweise, wie sich die Bäume vor der Bamlacher Kirche schneiden lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-BAMLACH. Das Thema Starkregen und damit verbunden "Hochwasser", sprich geflutete Keller, Straßen, Schächte und Grundstücke beschäftigt die Bamlacher. Gefragt wurde bei der Ortsbegehung in Bamlach auch nach einem sicheren Fußgänger- und Radweg Richtung Kernort. Zudem wurde überlegt, wie man die großen Bäume am Kriegerdenkmal beschneiden kann.
Zusammen mit Bürgermeister Christoph Hoffmann, Hauptamtsleiter Hubert Maier und Bauhofleiter Christian Koch waren sowohl Gemeinderäte als auch mehrere Bürger zur Bamlacher Halle gekommen, um weiterzugeben, was in Bamlach als Problem auffällt. Ein Bürger berichtete über die Auswirkungen der Starkniederschläge ...