Starke Teamleistung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Souverän kamen die Basketballerinnen des USC Freiburg II in der zweiten Bundesliga zu ihrem zweiten Saisonsieg: Beim noch sieglosen TSV München-Ost bestimmte die Eisvögel-Reserve über nahezu die gesamte Dauer die Partie und setzte sich bereits im dritten Viertel vorentscheidend ab. Man habe insgesamt als Team besser agiert als in den Spielen zuvor, stellte USC-Coach Patrick Fürst nach dem 90:49 (41:28)-Erfolg fest: "Wir haben im Angriff besser den Ball laufen lassen und uns in der Verteidigung besser geholfen." Krankheits- und verletzungsbedingt traten die Freiburgerinnen lediglich zu acht an. "Alle haben gepunktet und einen großen Beitrag geleistet", lobte Fürst sein Team. Erfolgreichste Punktesammlerin war Ilka Hoffmann (19 Punkte, davon ein Dreier). Nach der Nationalmannschaftspause geht es für die Eisvögel II am Samstag, 16. November, mit dem Heimspiel gegen die Rhein-Main Baskets weiter (19 Uhr).
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr