Starke Staffeln
Biathletinnen siegen in Sotschi, die Männer mit Benedikt Doll aus Breitnau werden Zweite.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SOTSCHI (sid/BZ). Nach ihrer furiosen Aufholjagd reckte Laura Dahlmeier die Arme in den Abendhimmel von Sotschi und schrie ungehemmt die Freude über den famosen Staffel-Triumph heraus. Dank der Leistung der 19 Jahre alten Premieren-Schlussläuferin feierten die deutschen Biathletinnen mit dem zweiten Saisonsieg einen krönenden Abschluss der Olympia-Generalprobe. Zuvor hatten auch die Männer mit dem zweiten Platz für Jubel im deutschen Lager gesorgt. Vor allem Schlussläufer Benedikt Doll von der Skizunft Breitnau strahlte vor Glück.
"Die Aufstellung war ungewohnt, wir haben einfach etwas Neues ausprobiert", sagte Dahlmeier: "Es hat auf alle Fälle richtig Spaß gemacht. Ich glaube, wir haben das ganz gut hingebracht und können mit dem Ergebnis ...