Stark in der Gemeinschaft
Neuenburgs Bürgermeister will stärker mit Nachbarkommunen zusammenarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Nein, die Stadt Neuenburg feiert nicht 33. Geburtstag, auch der Bürgermeister ist ein paar Tage älter, und selbst der Neujahrsempfang war erst der 26. in Folge: Dass dennoch beim Empfang im Neuenburger Stadthaus die Zahl 33 in der Deko dominierte, hatte mit einem Jubiläum zu tun, das am Folgetag gefeiert werden sollte: Die Wuhrlochfrösche wurden närrische 33. Den von der Stadt geladenen Gästen war die Optik wohl eh egal – sie erlebten einen unterhaltsamen Abend mit allerlei Ehrungen, viel Musik und einem Tanz der Narrenfrösche.
Natürlich überbrachte Bürgermeister Joachim Schuster zunächst einmal die besten Wünsche und Grüße "für ein erfolgreiches, friedliches, glückliches und gesundes neues Jahr", allerdings nicht nur die der Stadt, sondern weitere von Starregisseur Uli Edel. Denn das ...