Stapelweise Kunst und Ideen
Die Hinterzartener Winterlese findet zum neunten Mal statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Der Kunst gewidmet hat die Hinterzartener Buchhändlerin Inge Baeuchle die neunte Auflage der "Winterlese", bei der im Januar die Autoren Lukas Hartmann, Alexander von Schönburg, Michael Theurillat, Asta Scheib und Christian Blees lesen. "Lebenskünstler – Künstlerleben" heißt das Motto. Lebendig wird es in Texten, in denen es um berühmte Maler, Kunstmäzene, Filmemacher, Komiker und Menschen geht, die sich intensiv mit Kunst, Inspiration und der künstlerischen Idee auseinandersetzen.
Eine junge Autorin war es, die Inge Baeuchle zum Motto für die nächste Auflage der Hinterzartener Winterlese inspiriert hat. "Sie konnte leider nicht kommen, weil sie ein Baby bekommen hat – und da ist zusammen mit einer Anregung aus einem Hotel die Idee gekommen, die Winterlese unter das ...