Standortfrage wird neu debattiert
Nach Bedenken von Bürgern wurde angeregt, das neue Gebäude für Flüchtlinge nicht im Pfarrgarten zu bauen, sondern im Mez-Areal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Bei der Informationsveranstaltung von Landratsamt, Gemeinde und Kirchengemeinde zur künftigen Unterbringung von Flüchtlingen in Rheinhausen wurde mitgeteilt, dass die Standortfrage für den Neubau einer Flüchtlingsunterkunft neu debattiert wird. Grund: Das Landratsamt hat zusätzlich ein Gebäude in der Kirchstraße angemietet. Um die Unterkünfte im Ort besser zu verteilen, soll der Neubau vom Pfarrgarten auf das Mez-Areal ausweichen, so der neue Vorschlag. Der Gemeinderat entscheidet am 27. April.
Für 340 Besucher war gestuhlt, rund 300 Bürger waren ins Bürgerhaus gekommen. Bürgermeister Jürgen Louis stellte zu Beginn der Veranstaltung die Redner des Podiums vor. Vom Landratsamt waren Landrat Hanno Hurth, Sozialdezernentin Ulrike Kleinknecht-Strähle, ...