Zentralklinikum
Standortfrage: Die Tendenz geht klar Richtung Lörrach
Das Zentralklinikum kommt voran. Auch die Standortfrage klärt sich. Das Lörracher Grundstück Entenbad-Ost liegt in einer Matrix, die sechs zentrale Kriterien bewertet, vorne.
Di, 24. Jan 2017, 10:30 Uhr
Kreis Lörrach
Thema: Zentralklinikum Kreis Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Zentralklinikum kommt voran. Auch die Standortfrage klärt sich. Das Lörracher Grundstück Entenbad-Ost liegt in einer Matrix, die sechs zentrale Kriterien bewertet, mit 84,3 von 100 Punkten klar vor den Angeboten aus Schopfheim (75,4) und Rheinfelden (74,7). Dieses Ergebnis der Kreistagsklausur präsentierte Landrätin Marion Dammann am Montag mit den Bürger- und Oberbürgermeistern der drei Städte und den Vorsitzenden der Kreistagsfraktionen den Medien. Entschieden sei damit aber noch nichts, vielmehr halte man am vereinbarten Prozess fest. Danach steht für März eine Tendenzentscheidung im Kreistag an.
Grundsätzlich ist das Klinik-Projekt auf Kurs, skizzierte Dammann die Lage. Die Verhandlungen mit dem St. Elisabethenkrankenhaus und dem Zentrum für Psychiatrie liefen "sehr gut". Bereits im März sollen hier die entsprechenden Vereinbarungen im Kreistag diskutiert und beschlossen werden. Aber auch in puncto Standort biegt das Vorhaben zumindest auf die Zielgerade ein. Gesucht wird bekanntlich ein rund zehn Hektar großes ...