Standort ist alternativlos
Bad Bellinger Gemeinderat legt für neuen Hertinger Jugendtreff Wiese bei der alten Kläranlage fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-HERTINGEN. Nicht alle Gemeinderäte waren mit dem nun festgelegten neuen Standort für den Jugendtreff Hertingen auf der Wiese neben der alten Hertinger Kläranlage einverstanden. Fünf stimmten bei ihrer Sitzung am Montagabend gegen den Standort, neun waren dafür. Doch gibt es derzeit keine Alternative zur Standortwahl, wie Bürgermeister Christoph Hoffmann verdeutlichte. "Es ist das einzige Grundstück, das wir als Gemeinde für diesen Zweck verwenden können, weil es uns gehört und dort auch Wasser und Strom liegen", stellte er fest.
Seit zwei Jahren dreht sich die Diskussion über die Standortverlegung des Hertinger Jugendtreffs im Kreis. Sowohl die betroffenen Jugendlichen als auch der Gemeinderat hätten andere Standorte vorgezogen, nachdem nun der ...