Standort für Bubble-Tents ist noch nicht ganz klar

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine touristische Initiative hat Zuspruch aus den Reihen des Gemeinderats Ibach erhalten: Es ist in jüngster Sitzung eine Bauvoranfrage zur Aufstellung von zwei Bubble-Tents im Zeitraum von Mai bis Oktober im Bereich des Ibacher Skilifts gestellt worden. Das Ratsgremium meldete aber auch Bedenken wegen des Standorts an. Da sich dieser auf einer verpachteten Gemeindeweidfläche befindet, könnte durch Befürwortung durch den Rat ein Präzedenzfalls geschaffen werden, wurde befürchtet. Der Rat empfahl daher, die Sache zunächst das Landratsamt grundsätzlich klären zu lassen und riet den Anfragenden, zu prüfen, ob nicht alternativ die Aufstellung auf ein Privatgrundstück in Frage komme. Außerdem ehrte Egon Kaiser Blutspender: Sara Sachs für zehn Blutspenden sowie Janine Waßmer und Bernhard Böhler für je 25 Spenden.
Schlagworte: Bernhard Böhler, Janine Waßmer, Sara Sachs
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel