Standort bleibt nun doch erhalten
Die Autobahnmeisterei soll dort sein, wo sie gebraucht wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINKEMS. Die Autobahnmeisterei in Kleinkems bleibt nun doch bestehen. Anfang des Jahres schien ihr Wegzug noch unausweichlich. Die Landesregierung hatte die Zahl der Autobahnmeistereien im Land reduzieren wollen, die beiden Dienststellen in Efringen-Kirchen und Freiburg sollten am Standort in Grißheim zusammengefasst werden. Jetzt kam es anders. Man habe die Entscheidung nochmals überprüft und festgestellt, dass der Standort Efringen-Kirchen doch geeigneter sei als Grißheim, heißt es vom Regierungspräsidium.
"Alles bleibt am Standort, wie es ist, es ändert sich nichts", sagte Hans-Joachim Bumann, Leiter der Abteilung Straßenbau im Regierungspräsidium, gestern auf Anfrage der Badischen ...