Stalking: "Jeder kann potenzielles Opfer werden"
BZ-INTERVIEW mit Uwe Ehrhardt, der beim Aktionstag der Stadt Referate zu häuslicher Gewalt, Platzverweis und Stalking hält.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Uwe Ehrhardt ist stellvertretender Leiter des Bereichs Sicherheit und Service bei der Stadt Emmendingen. Am Tag der offenen Tür im Rathaus am Samstag bietet er zwei Vorträge an, einmal zum Thema Stalking und dann zur häuslichen Gewalt und zum Platzverweis. Sylvia-Karina Jahn sprach mit ihm.
BZ: Der Tag der offenen Tür im Rathaus bietet viel Amüsantes und Unterhaltsames. Sie sprechen aber sehr ernste Themen an. Warum gerade in diesem Rahmen – besteht da nicht die Gefahr, dass es etwas untergeht?Ehrhardt: Nein, das gibt uns die Chance, dass sich die Leute unbefangen dem Thema zuwenden. ...